Rückgaberecht

1. Recht zum Rücktritt vom Vertrag

  • Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen ab Eingang der Bestellung ohne Angabe von Gründen von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten.
  • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. E-Mail) über Ihren Entschluss informieren.

2. Rückgabeverfahren

  • Um das Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular und dem Kaufbeleg an unsere Postanschrift.
  • Die Produkte müssen unverändert, mit Etikett, in der Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren zurückgegeben werden.
  • Die Rücksendung muss unverzüglich erfolgen, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Vertragsrücktritt informiert haben.

3. Rücksendekosten

  • Sie sind für die direkten Kosten der Rücksendung der Produkte verantwortlich, es sei denn, das Produkt wurde aufgrund unseres Fehlers beschädigt oder erhalten.
  • Im Falle des Rücktritts vom Vertrag erstatten wir sämtliche vom Kunden erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der von uns angebotenen günstigsten Versandart ergeben) unverzüglich und in jedem Fall zurück In diesem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir das zurückgegebene Produkt erhalten haben.

4. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

  • Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht nicht bei personalisierten oder maßgeschneiderten Produkten.
  • Auch Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht von der Rückgabe ausgeschlossen sind (z. B. Hygieneprodukte nach dem Öffnen), sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Reduzierte Artikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Es besteht jedoch die Möglichkeit eines Umtauschs, sofern eine andere Größe oder ein anderes Modell verfügbar ist.

5. Rückerstattung der Zahlung

  • Die Rückerstattung erfolgt mit denselben Zahlungsmethoden, die der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, sofern wir nichts anderes vereinbart haben. In keinem Fall werden Ihnen im Zusammenhang mit dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

6. Beschwerden

  • Sollten Sie Mängel am Produkt feststellen, kontaktieren Sie uns bitte, um eine Reklamation einzureichen. Die Beschwerde wird innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Eingang geprüft. Wird die Reklamation anerkannt, hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung, Ersatzlieferung, Preisminderung oder Rücktritt vom Vertrag.